Hier, an der Westküste der USA, gibt es einen wunderbaren kulinarischen Mix, der stark durch mexikanische und asiatische Einflüsse geprägt ist. So viele Kulturen und Nationalitäten mischen sich und haben Einfluss auf das Essen.
Kalifornische Küche ist sehr kreativ und experimentierfreudig. Fusion Cooking ist in der Kalifornischen Küche nicht nur ein Trendwort sondern echte Realität. Wo sonst gibt es mexikanische Taco Fladen mit asiatischen Nudeln gefüllt? Oder Burger mit Sushi kombiniert.


Ein Paradies für Foodies
Die Westküste der USA ist nicht nur ein Paradies für Foodies, sondern auch ein Beispiel dafür, wie lokale Zutaten und kulturelle Einflüsse eine dynamische und spannende kulinarische Landschaft formen können. Von den innovativen Restaurants in San Francisco und Los Angeles bis zu den gemütlichen mexikanischen Lokalen – die Westküste bietet für jeden Geschmack und jedes Budget etwas.
„Hauptsache gesund“ lautet das Motto der Kalifornier. Gutes Aussehen ist hier alles. Obst und Gemüse wachsen hier vor der Haustür. Wolfgang Pucks Restaurant Spago in Beverly Hills (176 North Canon Drive) die beste Adresse für kalifornisches Essen.

Triple A
Welche drei Zutaten dürfen in Kalifornien bei keinem Gericht fehlen? Alle 3 beginnen mit einem A: Avocados, Almonds (Mandeln) und Artichokes (Artischocken): Kaliforniens Staatsfrucht, Staatsnuss und Staatsgemüse. Man findet die drei in fast jedem Essen.

Kalifornien, ein wahres Paradies für Vegetarier! Stellt euch vor, ihr schlendert durch die sonnigen Straßen von San Francisco, genießt ein frisches Sauerteigbrot direkt aus der berühmten Bäckerei Boudin, umgeben von der salzigen Meeresluft am Pier 39.

Groß, größer, Burrito
Weiter südlich locken die mexikanischen Restaurants von Los Angeles mit riesigen, prall gefüllten Burritos, die mit frischem Gemüse und schwarzen Bohnen überquellen.

Doch das ist noch nicht alles! In Los Angeles könnt ihr auch in gigantische Donuts beißen, die süß und verführerisch sind.

Selbst die einfachen Kohlsprossen werden hier zu einem kulinarischen Highlight, kunstvoll geröstet und mit Pinienkernen und Parmesan verfeinert. Jeder Bissen ist eine Entdeckung gesunder und kreativer vegetarischer Küche, die euch auf eine Geschmacksreise durch den Golden State mitnimmt.

Also, packt eure Koffer und lasst uns gemeinsam die Geschmäcker der Westküste erkunden. Unser USA Trip war eine Reise, die wir niemals vergessen werden!
Unsere Empfehlungen
Zum Nachkochen haben wir euch aus den USA diese Rezepte mitgebracht:
Roasted Brussels Sprouts – Kohlsprossen aus dem Ofen
Und aus New York natürlich einen New Yorker Cheesecake
Die kalifornische Staatsfrucht darf natürlich auch nicht fehlen: Cremige Avocado-Spaghetti


Genau, essen wir uns mit Köstlichkeiten rund um die Welt! Und – hmm, sozusagen – die Kehrseite: Durch das lustige und lehrreiche Video vom Dominik (liebe Grüße :)) erfuhr ich, dass ein ganzer Kilometer (!) Klopapier jedes Jahr meine Backen putzt. Allerhand!
LikeLike