Spargel-Salat mit Ziegenkäse

Heute gibt es Salat aus dem Garten, das ist schon mal fix. Aber welches Dressing? Welches Topping? Welche Beilage?

Unser Vorschlag für heute:

  • Dressing: gleiche Teile von Olivenöl, weißen Balsamico Essig und Zitronensaft in ein hohes Gefäß geben. Mit einem Teelöffel Kremser Senf gut mixen und mit Salz abschmecken.
  • Topping 1 überbackener Ziegenkäse mit Honig: Ziegenkäse oder auch Brie in Scheiben schneiden und auf ein Backblech legen. Mit Honig (oder Löwenzahn Honig wie bei uns) beträufeln. Mit Thymian und Chiliflocken würzen. 10 Minuten bei Oberhitze grillen.
  • Topping 2 gebratener grüner Spargel: unteres Drittel vom grünen Spargel schälen, waschen und Stangen in Olivenöl gemeinsam mit einer klein gewürfelten roten Zwiebel 5 Minuten braten. Der Spargel sollte noch ein was knackig sein. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Topping 3 geröstete Rosmarin-Kartoffel-Würfel: rohe Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. In Öl 10 Minuten knusprig braten. Mit Rosmarin und Salz würzen. Zum Schluss mit dunklen Balsamico Essig ablöschen und noch ein wenig einkochen lassen.
  • Topping 4 Erdbeeren

Und als Beilage gibt’s natürlich wieder unser Sniif Brot.

Fazit: Gesund, lecker und bunt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: